Meistgesuchte Künstler und Künstlerinnen

Wie in den letzten Jahren haben wir uns angesehen, welche Künstler und Künstlerinnen sie denn im letzten Jahr am häufigsten gesucht haben und wir haben einen neuen Spitzenreiter. Im vorletzten Jahr noch Dritter, hat es Caspar David Friedrich 2018 auf den ersten Platz geschafft und damit Otto Dix abgelöst, der im letzten Jahr nicht so häufig von Ihnen gesucht wurde (14. Platz im Ranking). Meistgesuchte Künstlerin war Cindy Sherman auf Platz 3, die im vorletzten Jahr noch an fünfter Stelle im Ranking erschien.

Ihre Top 20 in 2018:

1. caspar david friedrich
2. picasso
3. cindy sherman
4. magritte
5. monet
6. caravaggio
7. paul klee
8. egon schiele
9. van gogh
10. rembrandt
11. tizian
12. rubens
13. max ernst
14. otto dix
15. gerhard richter
16. august sander
17. ernst ludwig kirchner
18. goya
19. laokoon
20. frida kahlo

…noch einmal die aus 2017:

1. otto dix
2. magritte
3. caspar david friedrich
4. caravaggio
5. cindy sherman
6. tizian
7. paul klee
8. picasso
9. frida kahlo
10. monet
11. max ernst
12. max beckmann
13. rembrandt
14. goya
15. gerhard richter

Im Vergleich dazu haben wir uns auch wieder das von Google exklusiv für Monopol erstellte Suchwort-Ranking angesehen, und zwar die Gesamtliste mit Caspar David Friedrich an 18, Pablo Picasso an 1, Magritte an 38, Monet an 8,…